Ballonfahrt im Sommer über der City mit einem Heißluftballon von Skytours Ballooning

3. Ballonfestival Bonn 27.-29. Mai 2011

am .

Mit guter Stimmung an einem sonnigen Wochenende haben wir in diesem Jahr unser Ballonfestival in der Bonner Rheinaue beendet.

Unsere bewährten Mitmachaktionen wie die Laufbälle in unserer Zorbing-Area, der Ballon am Kran und auch das Bungee-Trampolin wurden ausgiebig genutzt, aber auch die neuen Attraktionen fanden viele kleine und große Fans. Der Dschungel-Parcours konnte sich vor abenteuerlustigen Kindern kaum retten und bei unserem Ballonweitflugwettbewerb wurden über 300 Ballons in den Himmel geschickt.

Ballonfestival Bonn 2011

Trotz widriger Windbedingungen freuen wir uns besonders, dass über das gesamte Wochenende insgesamt 4 Ballonstarts mit jeweils bis zu 12 Ballonen und insgesamt 200 Passagieren möglich waren. Gegen 6.00 Uhr am Samstag und Sonntag Morgen sowie gegen 19.30 Uhr an beiden Abenden haben wir die Ballone aufgerüstet und sind mit unseren Gästen in den Abendhimmel entschwebt.

Auch das Ballonglühen am Samstag Abend wollten sich die Zuschauer nicht entgehen lassen. Viele harrten nach dem Ballonstart im Biergarten aus, andere Besucher kamen mit Picknickdecken zum Ballonglühen und die Fotografen positionierten sich mit Ihren Stativen um die besten Bilder zu schießen. Als dann gegen 23.00 Uhr die Ballone mit klassischer Hintergrundmusik in ihrer ganzen Pracht in der Rheinaue glühten, war das ein stimmungsvoller Ausklang eines tollen Tages.

Wir freuen uns, dass die Veranstaltung auch in diesem Jahr soviel Zuspruch erfahren hat und möchten uns bei allen Teilnehmern, Sponsoren, Piloten, Helfern und nicht zuletzt natürlich unseren Ballongästen und Besuchern ganz herzlich bedanken. Für alle die wiederkommen möchten und alle die in diesem Jahr nicht dabei sein konnten:
Im Jahr 2012 finden Sie uns wieder beim 4.Bonner Ballonfestival vom 8.-10. Juni in der Bonner Rheinaue!

Luftfahrt ist Vertrauenssache!

Luftfahrt ist Vertrauenssache. Die Skytours Ballooning GmbH gehört zu den führenden Ballonfahrtunternehmen in Deutschland.

Wir informieren Sie gerne über uns!

mehr Infos

Unsere Heißluftballone!

Wir verfügen über die größte und eine der modernsten Heißluftballon-Flotten aller deutschen Ballonfahrt-Unternehmen. Unsere Heißluftballone sind an den Standorten Köln und Frankfurt stationiert.

mehr Infos

Über 100 eigene Startplätze!

Wir starten von über 100 eigenen Startplätzen in Hessen, Baden-Württemberg, NRW, Rheinland-Pfalz.

Lassen Sie sich ausführlich beraten!

mehr Infos