Ballonfahrt im Winter

Ankunft der Heißluftballone am Polarkreis

am .

G e s c h a f f t  !!!  Mit den ersten beiden Teams sind wir heute in Lappland angekommen. 3 Tage Anreise liegen hinter uns. Zum ersten Mal haben wir diesmal die Route über Norwegen gewählt. Das heißt: Fahrt mit den Gespannen zunächst von Köln aus bis nach  Kiel und dann Überfahrt mit der Colorline nach Oslo,  anschließend immer gen Nordosten über Östersund und Jokkmokk zu unserem Ziel: Gällivare.

  Lappland

Unsere Landrover Defender haben wieder gute Arbeit geleistet. In Oslo haben wir sie auf Spikes umgerüstet und so waren die vereisten Pisten im Landesinneren trotz der über 3 Tonnen Gewicht der Anhänger kein ernsthaftes Hindernis.

Landrover Defender

Eisige Temperaturen haben uns bei unserer Ankunft erwartet. Schon während der Fahrt sank die Außentemperatur auf den Thermometern kontinuierlich auf am Ende unter - 30 Grad. Und während wir im mollig warmen Dundret-Hotel unsere erste Lappland-Nacht 2012 verbrachten, wurden draußen - 44 Grad (minus vierundvierzig Grad Celsius!) gemessen. 

Hotel Dundret in Gällivare Lappland

Bungalow Dundret in Gällivare Lappland

Luftfahrt ist Vertrauenssache!

Luftfahrt ist Vertrauenssache. Die Skytours Ballooning GmbH gehört zu den führenden Ballonfahrtunternehmen in Deutschland.

Wir informieren Sie gerne über uns!

mehr Infos

Unsere Heißluftballone!

Wir verfügen über die größte und eine der modernsten Heißluftballon-Flotten aller deutschen Ballonfahrt-Unternehmen. Unsere Heißluftballone sind an den Standorten Köln und Frankfurt stationiert.

mehr Infos

Über 100 eigene Startplätze!

Wir starten von über 100 eigenen Startplätzen in Hessen, Baden-Württemberg, NRW, Rheinland-Pfalz.

Lassen Sie sich ausführlich beraten!

mehr Infos