Ballonfahrt im Sommer über der City mit einem Heißluftballon von Skytours Ballooning

„Made in Germany“ – für beste Qualität und höchste Sicherheit

Gut ist nicht gut genug, für uns nicht und schon gar nicht für unsere Gäste. Unsere Heißluftballone werden deshalb seit über 25 Jahren unter höchsten Standards in Deutschland entwickelt und produziert.

Der Heißluftballon erhält seinen Auftrieb durch heiße Luft; im Gegensatz zum Gasballon, bei dem Helium oder Wasserstoff als "Traggas" verwendet wird.. „Alles nur heiße Luft“ ist aber natürlich nur die halbe Wahrheit. Nicht umsonst sind Heißluftballone von allen die sichersten Luftfahrzeuge.

Die wesentlichen Bauteile, die einen Heißluftballon ausmachen, sind Ballonhülle, Brenner und Korb. Für den Betrieb sind außerdem Gaszylinder für das mitgeführte Propangas und die technische Ausrüstung für Funk und Navigation erforderlich.

Luftfahrt ist Vertrauenssache!

Luftfahrt ist Vertrauenssache. Die Skytours Ballooning GmbH gehört zu den führenden Ballonfahrtunternehmen in Deutschland.

Wir informieren Sie gerne über uns!

mehr Infos

Unsere Heißluftballone!

Wir verfügen über die größte und eine der modernsten Heißluftballon-Flotten aller deutschen Ballonfahrt-Unternehmen. Unsere Heißluftballone sind an den Standorten Köln, Frankfurt, Hamburg und Stuttgart stationiert.

mehr Infos

Über 100 eigene Startplätze!

Wir starten von über 100 eigenen Startplätzen in Hessen, Baden-Württemberg, NRW, Rheinland-Pfalz.

Lassen Sie sich ausführlich beraten!

mehr Infos