Ballonfahrt im Winter

Jetzt ist es offiziell

am .

Liebe Heißluftballon-Fans,

heute, am Montag, den 22. September 2025 ist kalendarischer Herbstanfang. Den Spätsommer vermissen wir diesmal nicht, weil er uns die letzten drei Wochen wettermäßig doch ziemlich hat hängen lassen. Das ist aber kein Grund, auch die Köpfe hängen zu lassen. In den letzten Jahren war der Herbst immer gut für tolle Ballonfahrten.

Im Herbst üben die Ballonfahrten eine besondere Faszination aus, weil die Landschaften ihr Aussehen wundervoll verändern. Das Laub auf den Bäumen verfärbt sich und die Luft ist bisweilen sogar klarer als in den Sommermonaten. Die Ballonfahrten in dieser Zeit begeistern uns mit traumhaften Sonnenuntergängen, die die Landschaften in Gold und Rot tauchen. Das Feuer der Brenner über den Ballonkörben wärmt uns angenehm bei jedem Feuerstoß, wenn wir über die herbstliche Erde schweben.

Das wollen wir gerne mit Euch genießen!

Feste Termine für die Ballonfahrten vergeben wir noch bis Ende Oktober, bevor wir in die Wintersaison 2025/26 starten. Nutzt bitte die Gelegenheit und denkt dran, dass wir ab Oktober keine Frühfahrten zum Sonnenaufgang mehr anbieten, weil die Tage dann oft mit Frühdunst und Nebel starten.

Ihr benötigt noch ein Ticket? Dann bucht hier gerne zum Aktionspreis für unser Traditionelles Herbstglühen:

Onlinebuchung

 

Luftfahrt ist Vertrauenssache!

Luftfahrt ist Vertrauenssache. Die Skytours Ballooning GmbH gehört zu den führenden Ballonfahrtunternehmen in Deutschland.

Wir informieren Sie gerne über uns!

mehr Infos

Unsere Heißluftballone!

Wir verfügen über die größte und eine der modernsten Heißluftballon-Flotten aller deutschen Ballonfahrt-Unternehmen. Unsere Heißluftballone sind an den Standorten Köln und Frankfurt stationiert.

mehr Infos

Über 100 eigene Startplätze!

Wir starten von über 100 eigenen Startplätzen in Hessen, Baden-Württemberg, NRW, Rheinland-Pfalz.

Lassen Sie sich ausführlich beraten!

mehr Infos