Ballonfahrt im Sommer über der City mit einem Heißluftballon von Skytours Ballooning

Auf zum Polarkreis!

am .

Liebe Ballonfans.

der Startschuß ist gefallen. Pünktlich um 10.00 Uhr heute Morgen haben sich unsere Ballongespanne in Bewegung gesetzt und die Reise zum Polarkreis angetreten.

3 Tage und fast 3.000 Kilometer über Kiel, Göteborg und Östersund nach Gällivare in schwedisch Lappland liegen vor uns. Anstrengend zweifellos, aber eine echte Herausforderung für die Fahrer und die Fahrzeuge. Wenn wir am Montag Morgen in Schweden ankommen, werden wir erstmal die Spikes auf die schweren Landrover-Geländewagen aufziehen, um für die eis- und schneebedeckten Straßen gerüstet zu sein. An der nächsten Station in Öresund wartet dann das Firmenoutlet von Woolpower auf uns, wo wir uns wieder mit arktisfester Winterkleidung zu Superpreisen eindecken wollen. Und natürlich freuen wir uns jetzt schon auf das Welcome Dinner am Dienstag Abend im Dundret-Hotel in Gälllivare.

Von Sommerbetrieb in Deutschland auf Winterbetrieb in Schweden:

     

Eindrücke unserer Fahrt von Köln an den Polarkreis aus dem letzten Jahr erhalten Sie auf Youtube:

2.600 Km nach Norden in 6 Minuten

 

Luftfahrt ist Vertrauenssache!

Luftfahrt ist Vertrauenssache. Die Skytours Ballooning GmbH gehört zu den führenden Ballonfahrtunternehmen in Deutschland.

Wir informieren Sie gerne über uns!

mehr Infos

Unsere Heißluftballone!

Wir verfügen über die größte und eine der modernsten Heißluftballon-Flotten aller deutschen Ballonfahrt-Unternehmen. Unsere Heißluftballone sind an den Standorten Köln und Frankfurt stationiert.

mehr Infos

Über 100 eigene Startplätze!

Wir starten von über 100 eigenen Startplätzen in Hessen, Baden-Württemberg, NRW, Rheinland-Pfalz.

Lassen Sie sich ausführlich beraten!

mehr Infos