Ballonfahrt im Winter

Sensationelle Alpenüberquerung

am .

Liebe Fans großartiger Abenteuer,

die Sommersaison 2017 ist noch nicht ganz Ende. Schon sind wir sensationell in die neue Wintersaison gestartet und haben am 28. Oktober 2017 mit unseren Heißluftballonen die Alpen von Deutschland nach Italien überquert. 

Gestartet sind wir mit zwei Heißluftballonen in den frühen Morgenstunden im Oberallgäu auf dem Flugplatz Kempten-Durach. Zunächst ging es nach Osten zum Forggensee und als wir dann unsere "Reiseflughöhe" von über 15.000 ft erreicht haben mit über 90 Km/h nach Süden Richtung Italien. Dabei haben wir zunächst einen tollen Blick auf Schloß Neuschwanstein in der Morgensonne genossen. Pitztal rechts und Ötztal links von uns ging es weiter Richtung Alpenhauptkamm, den wir in 17.000 ft mit über 100 Km/h überfahren haben. Meran und Bozen haben uns in Südtirol empfangen, bevor wir dann über das östlich von Trento liegende Suganertal und über das Hochplateau von Asiago kommend in die Poebene eingefahren sind. Für die Landung haben wir uns dann den kleinen Ort Leva ausgesucht, der zwischen Vicenza und Bassano del Grappa liegt. Dort sind wir vom herbeieilenden Sergio mit seinem Ballonteam von Aeropublicita herzlich empfangen worden. Die anschließende Bewirtung in der örtlichen Trattoria war für alle Teilnehmer unvergesslich. 

Was für ein tolles Erlebnis für alle Mitfahrer!

245 Km Luftlinie, höchste Höhe 5.200 Meter, max. Geschwindigkeit 109 Km/h

Unsere vier baugleichen Heißluftballone, die wir für die Alpenüberquerungen einsetzen, sind wegen Ihrer Größe und Ausstattung besonders für diese Ballonfahrten geeignet:

Der D-OOPH "Phantasialand", der D-OOOH "Skytravel24", der D-OOFR "Fritt" und der D-OLAN "Landal Green Parks" gehören zu den größten Heißluftballonen, die in Deutschland von der Firma Schroeder fire balloons bei Trier produziert werden. Bei unseren klassischen Ballonfahrten bieten sie 12 Mitfahrern Platz. Bei den Alpenüberquerungen sind 7 Gäste und jede Menge Zusatzausrüstung an Bord.

Übrigens: Zur Zeit gibt es Tickets für ein solch außergewöhnliches Erlebnis zum Jubiläumspreis.

Info-Download Onlinebuchung mehr Bilder

Luftfahrt ist Vertrauenssache!

Luftfahrt ist Vertrauenssache. Die Skytours Ballooning GmbH gehört zu den führenden Ballonfahrtunternehmen in Deutschland.

Wir informieren Sie gerne über uns!

mehr Infos

Unsere Heißluftballone!

Wir verfügen über die größte und eine der modernsten Heißluftballon-Flotten aller deutschen Ballonfahrt-Unternehmen. Unsere Heißluftballone sind an den Standorten Köln und Frankfurt stationiert.

mehr Infos

Über 100 eigene Startplätze!

Wir starten von über 100 eigenen Startplätzen in Hessen, Baden-Württemberg, NRW, Rheinland-Pfalz.

Lassen Sie sich ausführlich beraten!

mehr Infos