Ballonfahrt im Winter


  • Liebe Kunden und Ballonfans,

    alle Informationen zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf unsere Planungen finden Sie auf unserer Sonderseite skytours-ballooning.de/corona

Ballonfahrten unter Corona

am .

Liebe Ballonfans,

heute vor zwei Monaten sind wir in die Sommersaison 2020 gestartet und haben nach dem Lockdown den Flugbetrieb mit Gästen wieder aufgenommen. Wir haben dies stufenweise und mit aller gebotenen Vorsicht getan und können mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein.

Unsere Hygieneregeln, über die wir alle Gäste bereits im Vorfeld der Ballonfahrt ausführlich informieren und die auf dem Leitfaden der Bundeskommission Freiballon im Deutschen Aero Club basieren, haben sich bewährt und werden von allen Mitfahrern gerne akzeptiert.

Das Einhalten dieser einfachen Regeln schränkt den Genuß bei der Ballonfahrt nicht ein, ermöglicht aber Ballonfahrten unter Corona-Bedingungen. Abstandsregeln und Maskenpflicht sind zentrale Bausteine. Bewährt hat sich auch unsere Empfehlung, die Abholung am Landeplatz bzw. den Rücktransfer selbst und in eigenen Fahrzeugen zu organisieren. So entfällt für diese Gäste die Rückfahrt in unseren Fahrzeugen zusammen mit anderen Mitfahrern.

Alle Gutscheine der Skytours Ballooning und der Skytours Erlebnisse, die 2020 ablaufen, haben wir unbürokratisch bis Ende 2021 verlängert. Auch das hat zum entspannten Umgang mit der Corona-Problematik im laufenden Flugbetrieb beigetragen.

Wir freuen uns, dass seit der Wiederaufnahme des Flugbetriebes vor zwei Monaten schon über 1.200 Gäste Ihre Ballonfahrt mit uns genießen konnten. Und wir freuen uns auf noch viele tolle Ballonfahrten in der restlichen Sommersaison.

Bleibt gesund!

Ballonfahrten unter Corona-Bedingungen

 

Luftfahrt ist Vertrauenssache!

Luftfahrt ist Vertrauenssache. Die Skytours Ballooning GmbH gehört zu den führenden Ballonfahrtunternehmen in Deutschland.

Wir informieren Sie gerne über uns!

mehr Infos

Unsere Heißluftballone!

Wir verfügen über die größte und eine der modernsten Heißluftballon-Flotten aller deutschen Ballonfahrt-Unternehmen. Unsere Heißluftballone sind an den Standorten Köln, Frankfurt, Hamburg und Stuttgart stationiert.

mehr Infos

Über 100 eigene Startplätze!

Wir starten von über 100 eigenen Startplätzen in Hessen, Baden-Württemberg, NRW, Rheinland-Pfalz.

Lassen Sie sich ausführlich beraten!

mehr Infos