Ballonfahrt im Winter

Ballonfahrt im Winter

 14. Ballonfestival Bonn 2023

3 Tage mit über 25.000 Besuchern, über 700 Gästen in den Körben und 36 teilnehmenden Ballonteams

Dankeschön

Wir möchten uns bei allen Besuchern, Teilnehmern und Sponsoren, bei Piloten, Helfern und nicht zuletzt natürlich unseren Mitfahrern in den Ballonen sehr herzlich bedanken.

Ballonfahrten und Ballonglühen

Die Wettersituation war 2023 super, aber auch nicht ganz einfach - der böige Ostwind halt. Drei traumhafte Morgenfahrten bei besten Windbedingungen und zwei spektakuläre Abendfahrten mit später Windabnahme und flotter Geschwindigkeit sind uns gelungen.Einfach sensationell.

Über 700 Mitfahrer haben die Ballonfahrten in den Heißluftballonen genossen. Für die ausgefalle Ballonfahrt am Sonntag Abend werden in den nächsten Wochen Ersatztermine gestellt.

Beim Ballonglühen am Sonntag Abend war die Naturtribüne in der Rheinaue proppenvoll. Viele Besucher hatten sich schon frühzeitig einen Platz gesichert und haben sich von den Vorführungen der Modellballone und den Manövern des Luftschiffes die Zeit bis zum Nightglow vertreiben lassen.

Familienfest

Das Familienfest auf der Eventfläche war an zwei Tagen toll besucht. Die Mitmachaktionen wie die Laufbälle in unserer Zorbing-Area, der Ballon am Kran, der Hochseilklettergarten und auch das Bungee-Trampolin wurden ausgiebig genutzt, aber auch die neuen Attraktionen fanden viele kleine und große Fans.

Ballonfestival 2024 - save the date

Ja, wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr mit dem 15. Ballonfestival Bonn. Diejenigen, die 2023 kein Ballonfahrt-Ticket ergattern konnten, brauchen nicht traurig sein. Ab sofort können Ballonfahrten für das nächste Jahr gebucht werden:

Onlinebuchung

 Ballonstart Ballonfestival Bionn

 

Luftfahrt ist Vertrauenssache!

Luftfahrt ist Vertrauenssache. Die Skytours Ballooning GmbH gehört zu den führenden Ballonfahrtunternehmen in Deutschland.

Wir informieren Sie gerne über uns!

mehr Infos

Unsere Heißluftballone!

Wir verfügen über die größte und eine der modernsten Heißluftballon-Flotten aller deutschen Ballonfahrt-Unternehmen. Unsere Heißluftballone sind an den Standorten Köln und Frankfurt stationiert.

mehr Infos

Über 100 eigene Startplätze!

Wir starten von über 100 eigenen Startplätzen in Hessen, Baden-Württemberg, NRW, Rheinland-Pfalz.

Lassen Sie sich ausführlich beraten!

mehr Infos