Ballonfahrt im Winter

RheinEnergie-Heißluftballon D-OORE

Ballonfahrt mit dem RheinEnergie-Ballon über die Alpen nach Italien

Aufschrift: RheinEnergie - da simmer dabei
Kennzeichen: D-OORE
Hersteller: Schroeder fire balloons (D)
Muster/Typ: G 70/24
Volumen: 7.000 m³
Kapazität: 10 Gäste + Pilot
Standort: Köln
Einsatzgebiet: Rheinland
 
Der rot-weiße RheinEnergie-Ballon stammt aus deutscher Produktion und ist einer der größten Ballone in der Skytours-Heißluftballonflotte, mit einem beeindruckenden Hüllenvolumen von 7.000 m³ und einer Höhe von über 35 Metern.

Der RheinEnergie-Ballon wurde von der Firma Schroeder fire balloons in Schweich bei Trier in bekannt hervorragender Qualität "Made in Germany" produziert. 

Unser D-OORE ist an unserem Standort Köln stationiert und wird im gesamten Rheinland für Passagierfahrten eingesetzt. Am Himmel über Köln ist er quasi zuhause und gehört inzwischen in 2. Generation zum Stadtbild. Durch den Einsatz eines unterteilten Ballonkorbes ist der RheinEnergie-Ballon für die Gäste besonders komfortabel und sicher. 

Bei einigen Veranstaltungen wie den Kölner Lichtern oder dem Ballonfestival Bonn kann er zudem beim Ballonglühen bewundert werden. Auf große Fahrt geht er in den Wintermonaten bei unseren Alpenüberquerungen von Deutschland nach Italien, für die er wegen seiner Größe besonders gut geeignet ist.

Hier geht es zur Homepage der RheinEnergie: www.rheinenergie.de

Übersicht Ballonflotte          Ballonfahrt buchen

Termine, Termine ...

1 Okt
01.10.2023 - 31.03.2024
7 Jun
07.06.2024 - 09.06.2024
10 Apr
10.04.2025 - 13.04.2025

Luftfahrt ist Vertrauenssache!

Luftfahrt ist Vertrauenssache. Die Skytours Ballooning GmbH gehört zu den führenden Ballonfahrtunternehmen in Deutschland.

Wir informieren Sie gerne über uns!

mehr Infos

Unsere Heißluftballone!

Wir verfügen über die größte und eine der modernsten Heißluftballon-Flotten aller deutschen Ballonfahrt-Unternehmen. Unsere Heißluftballone sind an den Standorten Köln und Frankfurt stationiert.

mehr Infos

Über 100 eigene Startplätze!

Wir starten von über 100 eigenen Startplätzen in Hessen, Baden-Württemberg, NRW, Rheinland-Pfalz.

Lassen Sie sich ausführlich beraten!

mehr Infos