Naturparke-Heißluftballon D-OSWD (wird nicht mehr in der Skytours-Ballonflotte eingesetzt)

Ballonfahren mit dem Naturparke-Heißluftballon in ganz Deutschland

Aufschrift: Heimat neu entdecken!
Kennzeichen: D-OSWD
Hersteller: Schroeder fire balloons (D)
Muster/Typ: G 60/24
Volumen: 6.000 m³
Kapazität: 8 Gäste + Pilot
Standort: Köln
Einsatzgebiet: bundesweit
 
Der grüne Naturparke-Ballon mit der Kampagne "Heimat neu entdecken - Mein Naturpark", gesponsort von den Firmen Lidl und Kaufland stammt aus deutscher Produktion und ist einer der mittelgroßen Ballone in der Skytours-Heißluftballonflotte, mit einem beeindruckenden Hüllenvolumen von 6.000 m³ und einer Höhe von über 30 Metern.

Der Naturparke-Ballon wurde von der Firma Schroeder fire balloons in Schweich bei Trier in bekannt hervorragender Qualität produziert. 

Unser D-OSWD ist an unserem Standort Köln stationiert und wird für Ballonfahrten in ganz Deutschland, vorwiegend in den über 100 Naturparken Deutschlands eingesetzt. Am Himmel über Bonn, dem Siebengebirge und dem Bergischen Land ist er quasi zuhause. Durch den Einsatz eines unterteilten Ballonkorbes ist der RheinEnergie-Ballon für die Gäste besonders komfortabel und sicher. 

Bei einigen Veranstaltungen wie dem Ballonfestival Bonn kann er zudem beim Ballonglühen bewundert werden.

Der Verband Deutscher Naturparke (VDN) ist der Dachverband der Naturparke in Deutschland.Der VDN unterstützt seine Mitglieder dabei, die Naturparke aufzubauen und zu Vorbildlandschaften zu entwickeln. Darüber hinaus fördert er den Erfahrungsaustausch und die Zusammenarbeit zwischen den Naturparken in Deutschland und Europa und macht die Leistungen der Naturparke in der Öffentlichkeit bekannt. 

Hier geht es zum Verband deutscher Naturparke: www.naturparke.de

Übersicht Ballonflotte          Ballonfahrt buchen

Termine, Termine ...

29 Mär
29.03.2024 - 03.11.2024
6 Jun
06.06.2024
7 Jun
07.06.2024 - 09.06.2024
1 Okt
01.10.2024 - 31.03.2025
1 Nov
01.11.2024 - 28.03.2025
10 Apr
10.04.2025 - 13.04.2025

Luftfahrt ist Vertrauenssache!

Luftfahrt ist Vertrauenssache. Die Skytours Ballooning GmbH gehört zu den führenden Ballonfahrtunternehmen in Deutschland.

Wir informieren Sie gerne über uns!

mehr Infos

Unsere Heißluftballone!

Wir verfügen über die größte und eine der modernsten Heißluftballon-Flotten aller deutschen Ballonfahrt-Unternehmen. Unsere Heißluftballone sind an den Standorten Köln und Frankfurt stationiert.

mehr Infos

Über 100 eigene Startplätze!

Wir starten von über 100 eigenen Startplätzen in Hessen, Baden-Württemberg, NRW, Rheinland-Pfalz.

Lassen Sie sich ausführlich beraten!

mehr Infos